Covid-19 Info

Maßnahmen in unserem Haus

• Wir haben eigens einen Covid-19 Beauftragten.
Hygiene- und Präventionskonzept: Unsere Wohnungen werden von einer professionellen Reinigungsfirma gereinigt. Es stehen im ganzen Haus ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten bereit. Armaturen, Griffe, der Lift etc. werden ständig besonders intensiv gereinigt und desinfiziert.
• Das Haus wird regelmäßig gelüftet
Contact Tracing  (Gästeregistrierung)
• Für den Fall dass ein Corona Test benötigt wird, organisieren wir so schnell wie möglich einen Termin.
• Selbstverständlich haben wir bei Bedarf Fieberthermometer zur Verfügung


Sorglos buchen

Damit Sie sorgenfrei Ihren Winterurlaub planen, buchen und sich darauf freuen können, bieten wir Ihnen mit der Sorglos Buchen Aktion für kommenden Winter die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung unter gewissen Voraussetzungen.

Wenn Sie bei einem Sorglos Buchen Partnerbetrieb (wir sind ein Partnerbetrieb) bis zum 15.12.2020 Ihren Urlaub für die Wintersaison 2020/21 (bis 30. April 2021) buchen, sind folgende Leistungen inkludiert:

1) Corona-Stornoversicherung


Diese Covid-19-Stornoversicherung gilt automatisch für alle Buchungen in der Wintersaison 2020/21. Es ist keine Handlung Ihrerseits notwendig, damit der Versicherungsschutz Gültigkeit hat.

Versicherungsfall

Die Versicherung leistet vollen Ersatz bei Stornierungen vor dem Reiseantritt.
Sie gilt für den Fall einer Covid-19-Erkrankung oder einer behördlich angeordneten Quarantäne bei Ihnen oder Ihren Familienmitgliedern im gemeinsamen Haushalt.

Rückerstattung


Voraussetzung ist lediglich eine Stornorechnung der Unterkunft, ein positiver Covid-19-Test oder ein Quarantänebescheid. Diese Unterlagen reichen Sie bei service.at@allianz.com für die Rückerstattung ein. Ersetzt werden die Stornokosten des Beherbergungsbetriebs für Nächtigung und Verpflegung oder für die gebuchte Pauschale für den Zeitraum von 1.11.2020 bis 31.5.2021.

Pro Person werden bis zu 3000 Euro rückerstattet, für eine vierköpfige Familie also zum Beispiel bis zu 12.000 Euro. Alle Infos zur Covid-19 Stornoversicherung finden Sie hier.

2) Kostenlose Stornierung bei Reisewarnung


Wenn für den Buchungszeitraum eine Reisewarnung von Ihrem Heimatgebiet für das Zielgebiet vorliegt (bzw. bei Unsicherheit frühestens 2 Wochen vor Anreise wenn Einstufung als Risikogebiet), gewährt Ihnen ihre Unterkunft eine kostenlose Stornierung bis 24 h vor Anreise.

3) Kostenlose Stornierung bei Schließung des Skigebiets


Wenn das gesamte Skigebiet behördlich geschlossen wird, gewährt Ihnen Ihre Unterkunft eine kostenlose Stornierung bis 24 h vor Anreise. Wird das Skigebiet während des Aufenthalts geschlossen, ist eine kostenfreie Stornierung ab dem Folgetag möglich.

Für folgende Regionen gelten folgende Skigebiete:
Brandnertal = Skigebiet Brandnertal
Klostertal = Ski Arlberg & Sonnenkopf
Großes Walsertal = Skigebiet Damüls-Faschina
Bludenz = Skigebiet im Umkreis von ca. 20 km

Die Sorglos Buchen Stornorichtlinien ersetzten die individuellen Stornobedingungen Ihrer Unterkunft in den Punkten, in denen Sie als Gast damit bessergestellt werden.

Skiticket Rückerstattung


Einige Bergbahnen bieten für kommende Wintersaison div. Rückerstattungsvarianten im Falle einer Schließung an.

– Montafon-Brandnertal – Pandemie-Absicherung für Saison-/ Jahres- / Mehrtageskarten
– Ski Arlberg – Rückerstattung nach Sperrtage für Saisonskarten
– Sonnenkopf
– Faschina / Damüls